Herzlich willkommen im „Förderclub“!

Der Sportjugendförderverein Main-Tauber e.V. unterstützt seit 1990 die sportliche Jugendarbeit im Main-Tauber-Kreis sowohl ideell als auch finanziell.

Latente Geldnot und knappe Kassen von Bund, Land und Kommunen sowie die Übernahme der Anstellungsträgerschaft unseres Sportkreisjugendreferenten waren die Auslöser für die Gründung eines eigenständigen Fördervereins am 09.09.1990.

Mit tatkräftiger Unterstützung des damaligen Landrates Georg Denzer und des inzwischen verstorbenen Sozialdezernenten Paul Grimm und aller Kreistagsfraktionen wurde ein beispielhaftes Förderer- und Beratungskonzept für den gesamten Main-Tauber-Kreis entwickelt und umgesetzt, das bis heute noch Vorbildcharakter für ganz Baden-Württemberg hat.

Über 200 Mitglieder, Förderer und Kooperationspartner unterstützen inzwischen diese Idee. Werden auch Sie zu einem Unterstützer und fördern Sie unsere Arbeit! Welche Möglichkeiten es dafür gibt, erfahren Sie hier.