Sportlicher Service für Vereine

Die Sportjugenden Tauberbischofsheim und Mergentheim sowie der Sportjugendförderverein Main-Tauber e.V. sind Dienstleister für die Jugendabteilungen aller Sportvereine im Main-Tauber-Kreis. An oberster Stelle steht dabei die Förderung der Jugendarbeit im Sportverein durch Aus- und Weiterbildung, Anerkennung für engagierte Vereinsmitarbeiter und die Verteilung von Zuschüssen.

Ihr Berater bei der Vereinsjugendarbeit

Außerdem stehen Ihnen die beiden Sportjugenden Tauberbischofsheim und Mergentheim in allen Themen der Vereinsjugendarbeit zur Seite, stellen Arbeitshilfen und Informationsmaterial bereit und kümmern sich um die Ausweise für Jugendmitarbeiter. Auch bei der Freistellung für bestimmte ehrenamtliche Tätigkeiten bzw. für Aus- und Fortbildungen können wir aktiv werden, wenn es um Sonderurlaub geht. Und bei der Sportjugend im Main-Tauber-Kreis können Sie auch ganz praktisch Zelte, ein Spielmobil & Hüpfburg und mehrere Kleinbusse leihen.